Stiftungskonzert mit dem Amelinghäuser ChorNetto

Fri, 05 Oct 2018 12:29:05 +0000 von Gerhard Schierhorn

Der beliebte Rock-, Pop-, & Gospelchor aus Amelinghausen, ChorNetto, kommt mit seinem vielseitigen Programm am Sonntag, dem 4. November, um 17.00 Uhr in die St. Jakobi-Kirche in Hanstedt.

Der beliebte Rock-, Pop-, & Gospelchor aus Amelinghausen lässt uns den Herbstwind noch einmal so richtig um die Ohren sausen. Nach einigen erfolgreichen Konzerten, u.a. als „Einheizer“ der populären Boygroup „Maybebob“, kommt ChorNetto am Sonntag, den 4. November, in die St. Jakobi-Kirche in Hanstedt.

Zum Programm sei so viel verraten: zu englischen und deutschen Rockballaden zeichnet der Chor Bilder oder präsentiert kleine Sketche. Damit werden die Lieder in einen Sinnzusammenhang gestellt, der sowohl die Emotionen anspricht als auch zu einem besseren Verständnis des Gesungenen beiträgt. Kopfkino eben. Sei es die Parabel vom Scheitern und Untergang mit finalem Neubeginn (Tod und Auferstehung) wie in „Skyfall“, sei es die rastlose Suche nach der Einen / dem Einen und die Hoffnung, dass endlich alles zusammenpasst, wie bei Anette Humpes „So soll es sein“. Der Lobgesang auf die Schöpfung der Natur in John Rutters „Look at the world“ lässt uns den Wert der Natur bewusst werden.

Lassen Sie sich verführen, berühren und mitreißen und in die unerschöpfliche Welt der Musik unterschiedlicher Genres, unter der Leitung von Joana Toader, entführen. Begleitet wird ChorNetto von Mathias Bozo (Keyboard) und Michael Hendel (Percussions), die mit ihrem leidenschaftlichen und virtuosen Spiel den perfekten „Teppich“ für den Chor zu weben wissen.

Datum: Sonntag, 4. November 2018
Ort: St. Jakobi-Kirche, Hanstedt
Beginn: 17.00 Uhr (Einlass 16.30 Uhr)
Eintritt: 12,- € (im Vorverkauf bei Kaufhaus Dittmer)
14,- € an der Abendkasse.

Eintritt frei bis 14 Jahre.
Bestätigen

Bist du sicher?