Jubiläumskonzert "Wings of Faith"

Tue, 17 Jul 2018 12:38:29 +0000 von Gerhard Schierhorn

Zwanzig Jahre „Wings of Faith“ – Der beliebte Ashäuser Gospelchor feiert Geburtstag und lädt am Sonntag, den 19. August, um 17:00 Uhr herzlich zum Jubiläumskonzert in die St. Jakobi-Kirche nach Hanstedt ein!

Man mag es kaum glauben und doch ist man stolz auf diese lange Zeit. Nach der Gründung vor zwanzig Jahren, dem Besuch des Filmes „Sister Act“, kam die „Gospelströmung“ gerade auf und es entstanden nach und nach immer mehr Chöre.

Als Chor für Jedermann begann alles und im Laufe der Zeit hat man sich deutlich weiterentwickelt. Der Charakter des Chores wurde durch verschiedene Chorleiter beeinflusst und geprägt.

Vor sechs Jahren, im Mai 2012, ist Joana Toader, selbst früheres Chormitglied und zwischenzeitlich zur Chorleiterin von 6 Chören, wie auch zur Solo- und Ensemblesängerin avanciert und über die Landesgrenzen hinaus gefragt, zu „Wings of Faith“ zurückgekehrt, und zwar als Chorleiterin. Mit ihrem großen Elan ist sie Garant für die Begeisterung, die den Chor auszeichnet und die schnellstens auf das Publikum überspringt, wie man immer wieder aus den Reihen der Zuhörer erfährt.

Seit der Chorgründung wurde größten Wert auf professionelle Chorleiter und Musiker gelegt - ein großes Plus für die Entwicklung der derzeit 40 Sänger und Sängerinnen, von denen etwa ein Drittel den harten Kern der „ersten Stunde“ bilden, und die im Laufe der Jahre Hinzugekommenen fühlen sich in der Chorgemeinschaft sehr wohl. Das Jubiläumskonzert zum 20. Geburtstag soll ein Fest werden für die Sänger und auch für das Publikum. Musik aus den ersten Anfängen bis hin zu Stücken aus der Gegenwart, liebevoll und gekonnt arrangiert und umgesetzt von Joana Toader, werden zu hören sein und die Sänger brennen darauf, das in den letzten Wochen so intensiv Geprobte zu Gehör zu bringen.

Begleitet werden „Wings of Faith“ von den Berufsmusikern Benny Grenz aus Bremen am Piano und Manuel Hansen aus Hamburg an den Percussions.

Karten im Vorverkauf im Kaufhaus Dittmer zu € 14.-

oder an der Abendkasse (Einlass ab 16.30 Uhr) zu €16.-