Die Stiftung im Sommer 2020

Wed, 27 May 2020 11:36:39 +0000 von Gerhard Schierhorn

Die Corona-Pandemie hat auch die Arbeit der Stiftung nachhaltig verändert. Filmnachmittage, Seniorenausfahrt, usw. können nicht stattfinden. Die gemeinsamen Veranstaltungen und Begegnungsmöglichkeiten fehlen sehr.
Im Mai konnten nun allerdings wieder Vorstands- und Kuratoriumssitzungen stattfinden.
Ein Sommerrundbrief wird im Juni verteilt.
Wir hoffen, dass im September die Filmnachmittage wieder starten können und am 4. Oktober unser jährliches Stiftertreffen. Näheres dazu wird im Gemeindebrief oder der örtlichen Presse veröffentlicht.
Die Förderprojekte - vor allem die anteilige Finanzierung einer Pfarrstelle - werden planmässig weitergeführt. In Zeiten voraussichtlich sinkender Kirchensteuereinnahmen zeigt sich die Bedeutung der Stiftung. Sach- und Personalkosten der Kirchengemeinde Hanstedt  können mitfinanziert und damit gesichert werden.

Bist du sicher?